Gemeinsam werden wir kreativ!

Kreative Auszeit für Kinder.

immer dienstags und donnerstags

Die Kinderkurse beginnen ab 6 Jahre und sind nach Alter aufgeteilt.

In einigen Kursen sind noch Plätze frei. Falls ihr Interesse habt, fragt einfach nach.

Im Unterricht biete ich ein breites Spektrum an Themen an. Wir malen mit Acryl, Aquarell, Bleistift, Kreiden, Kohle, Pastell, Tusche, Kugelschreiber und Marker. Von der fotorealistischen Darstellung bis hin zur Abstrahierung wird alles behandelt.
Wir experimentierten bereits mit strukturgebenden Materialien (Spachtelmasse, Sand, Stroh, Rinde, Papier und Stoff), Schabekarton, verschiedenen Spachteltechniken uvm. Auch Graffiti war mehrere Wochen Unterrichtsthema. Vom zeichnen eines Entwurfes bis zum sprühen auf der Wand.

Im Sommer zeichnen wir oft im Freien und schauen uns Natur und Architektur genau an.

Gerade im Hinblick darauf, dass wir alle in einer zunehmend digitalen und schnelllebigen Zeit leben, möchte ich einen kreativen und beruhigenden Gegenpol bieten. Handwerklich etwas zu erschaffen erzeugt ein positives Lebensgefühl.

 

Die ersten vier Wochen sind eine Art Probezeit. Danach geht es in eine Zehnerkarte über.
Probiert es einfach aus!