.
.

Kreative Auszeit für Kinder

immer dienstags und donnerstags
Die Kinderkurse beginnen ab 6 Jahre. Die Ältesten sind derzeit 16 Jahre alt. Die Gruppen sind nach Alter aufgeteilt. In einigen Kursen sind noch Plätze frei. Falls ihr Interesse habt, fragt einfach nach.
Im Unterricht erarbeiten wir verschiedene Themenfelder immer Schritt für Schritt mit Übungen und Skizzen. Am Ende eines jeden Themenblocks erstellen wir eine Malerei auf der Basis des erarbeiteten Wissens.

Ich biete im Unterricht ein breites Spektrum an Themen an. Wir malen mit Acryl, Aquarell, Bleistift, Kreiden, Kohle, Pastell, Tusche, Kugelschreiber und Marker. Von der fotorealistischen Darstellung bis hin zur Abstrahierung wird alles behandelt. Wir experimentierten bereits mit strukturgebenden Materialien (Spachtelmasse, Sand, Stroh, Rinde, Papier und Stoff), Schabekarton, verschiedenen Spachteltechniken uvm.
Gerade im Hinblick darauf, dass wir alle in einer zunehmend digitalen und schnelllebigen Zeit leben, möchte ich einen kreativen und beruhigenden Gegenpol bieten. Handwerklich etwas zu erschaffen erzeugt ein positives Lebensgefühl.

 

E-Mail
Anruf
Infos